Torden Kaßler leitet die LANCON Niederlassung Hannover

Torden Kaßler

Torden Kaßler wurde 1975 in Hannover geboren. Nach dem Fachabitur folgte eine Ausbildung zum Industriekaufmann.Den Einstieg in die Telekommunikation und IT machte Herr Kaßler bei der Colt Telecom GmbH unmittelbar im Anschluss an seine Ausbildung im Jahre 2001. Seine Karriere begann er als Vertriebsassistent. Nach mehr als 12 Jahren bei Colt als Account- und Key-Accountmanager hat Herr Kaßler sich entschlossen seine erfolgreiche Tätigkeit in der Zusammenarbeit mit Lancon GmbH fortzuführen.
Seine umfangreichen Kenntnisse im Bereich der Kommunikationsinfrastruktur für Geschäftskunden hat Herr Kaßler überwiegend bei großen Mittelstandskunden, sowie börsennotierten Unternehmen gesammelt. So wurde beispielsweise einem großen, namhaften Süßwarenhersteller eine weltweite Standortvernetzung zur Verfügung gestellt, um die Verfügbarkeit der Produktions,- und Logistikstandorte zu erhöhen oder für eines der größten europäischen Consultingunternehmen ein Rechenzentrumsoutsourcing umgesetzt, um einen umfangreichen Hardwareaustausch zu vermeiden und einen industrialisierten Standardservice mit klaren SLA’s, zu planbaren Kosten herzustellen.
Vor allem das letztgenannte Projekt sorgte dafür, dass Herr Kaßler die Verantwortung bis in den Betrieb übernahm und sein Wissen im Bereich der gemanagten Rechenzentrumsdienste (Managed Services, Virtualisierung, Backup & Storage) vertiefte und ein sehr umfangreiches Prozessverständnis intern wie extern entwickelte.