Ansprechpartner für Ihre Belange

Kontinuierliche Erreichbarkeit ist nicht nur für Ihre Unternehmenskommunikation wichtig, sondern auch wenn es um Ihre Kommunikationstechnik geht. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Karl-Heinz Ehmann

Geschäftsführer

Kurzvita

Karl-Heinz Ehmann wurde 1961 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft erfolgte 1989 der Einstieg
in die Informationstechnologie bei der Bull Computer AG.

Es folgten erfolgreiche Management- und Geschäftsleitungspositionen, u. a. bei der Deutsche Telekom AG und COLT Telecom, die ihn mehr als 20 Jahre Erfahrungen im Bereich Beratung und Vertrieb von IT & TK Dienstleistungen sammeln ließen.

Als langjähriger Wegbegleiter des LANCON-Unternehmensgründers Volker Langmaack übernahm Herr Ehmann die Geschäftsführung im März 2011 und leitet das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter.

k.ehmann@lancon.de

Richard Helle

Partner & Prokurist

Kurzvita

Richard Helle wurde 1963 in Haren/Ems geboren. Seine Ausbildung schloss er 1990 bei der SIEMENS AG als Softwareentwickler für vernetzte UNIX-Systeme ab. Nach erfolgreichen Stationen in den Bereichen PC-Produktion, IT-Vertrieb, Internet Service Provider und im Enterprise Ressource Management wechselte er 2002 in die Geschäftsführung eines Digitalisierungsunternehmens.

Erfolgreich etablierte er in den folgenden neun Jahren ein international vernetztes Produktionssystem. Seine Erfahrungen setzt er seit 2011 zur Beratung und Betreuung unserer Kunden ein. Richard Helle leitet den Bereich Vertrieb und Marketing und vertritt unser Unternehmen als Prokurist.

r.helle@lancon.de

Torden Kaßler

Niederlassungsleiter Hannover & Prokurist

Kurzvita

Torden Kaßler wurde 1975 in Hannover geboren, absolvierte das Fachabitur und hat eine kaufmännische Ausbildung im Jahr 2001 erfolgreich abgeschlossen.
Aus seiner anschließenden 12-jährigen, vertrieblichen Tätigkeit für die Colt Technology Services GmbH, bringt er umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Kommunikationsinfrastruktur für mittelständische,  sowie börsennotierten Unternehmen mit.
Seine Themenschwerpunkte sind nationale und weltweite Standortvernetzungen, sowie Cloudprojekte und Prozessoptimierungen.

Herr Kaßler leitet seit 2015 die Lancon Niederlassung in Hannover. Von dort aus betreut und berät er unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet.

t.kassler@lancon.de

Andrea Kröger

Vertrieb, Kundenpflege und Marketing.

KURZVITA

Andrea Kröger wurde 1963 in Elmshorn geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten, arbeitete sie über 11 Jahren bei der BKK Deutsche BP AG wo sie ihre Skills in den Bereichen Kommunikation, Management, Kundenbetreuung u.v.m. vertiefen konnte. Als Headhunter bei Quest Recruitment Solutions in Brighton/UK war sie für den Telekommunikationsbereich in ganz Europa tätig.
Zurück in Hamburg konnte sie in verschiedenen Bereichen wie Profiboxen, Erneuerbare Energien und Relationship Management ihrer Leidenschaft, der Arbeit mit und für Menschen, nachgehen.
Seit dem 1. Februar 2019 unterstützt sie das Team der lancon GmbH im Bereich Vertrieb, Kundenpflege und Marketing.

a.kroeger@lancon.de

Gerd Macholl

Vertrieb Region Rhein/Main

KURZVITA

Gerd Macholl wurde 1956 in Hamburg geboren. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei CHF Müller in Hamburg zog es ihn schnell in den Vertrieb. In den folgenden Jahren arbeitete er erfolgreich bei den Unternehmen Scriptomatic, TRW-Informationssysteme, Olympia, AES und Bull. Die letzten 20 Jahre war er Sales Consultant im Partnervertrieb bei Sun Microsystems/Oracle. Seit Februar 2021 erweitert Gerd Macholl unser Vertriebsteam im Raum Rhein/Main.

g.macholl@lancon.de

Dirk Kern

Auftragsmanagement

KURZVITA

Mit seinem Team verarbeitet er Ihre Aufträge und Anfragen und koordiniert die Kommunikation bis zur sicheren Platzierung und Verfolgung Ihrer Aufträge bei unseren Technologiepartnern.

Sie möchten den aktuellen Stand Ihrer Beauftragung prüfen?
Sie erreichen Herrn Kern und sein Team unter
Telefon 0800-384 466 644 oder per Email an

auftragsmanagement@lancon.de

Horst-Dieter Schröder

Kommunikationstechnologie

KURZVITA

Seit Januar 2013 ist Horst-Dieter Schröder Partner der LANCON und verantwortet den Bereich Kommunikationstechnologie. Dabei nutzt Herr Schröder die Möglichkeiten und das Know-How unseres Partners SMK-Elektrotechnik.

Beate Langmaack

Buchhaltung

KURZVITA

Beate Langmaack verantwortet den Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen.