Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar …

… das ist für Unternehmen gleichbedeutend mit Verlust.
Verlust an Umsatz, an Kundenfreundlichkeit und an Reputation. Als hätte jemand den Stecker gezogen.
Damit Sie nahtlos weiter arbeiten können, Ihre Kunden Sie erreichen können und Sie kontinuierlichen Zugriff auf Ihre Services haben, müssen Sie sich vor Ihrem Umzug die richtigen Fragen stellen.

Damit Sie nicht von den zu lösenden Herausforderungen und unerwarteten Problemen überrascht werden.

  • … haben Erfahrungen mit Umzügen und diese bereits mehrfach  und erfolgreich durchgeführt?
  • … kennen alle Ihre bestehenden Internet und TK-Verträge- die jeweilige Kündigungsfrist haben Sie parat?
  • … wissen genau, welche Carrier mit welcher Technologie an Ihrem neuen Standort verfügbar sind?
  • … kennen Baukostenzuschüsse und Förderprogramme
  • … haben die Inhouse-Verkabelung frühzeitig budgetiert.
  • … planen den Transport Ihrer „paar Server“ nicht mit der eigenen Mannschaft umzuziehen und haben mögliche Defekte versicherungstechnisch berücksichtigt?
  • … haben keine kritischen Anwendungen, die während des Umzuges zur Verfügung stehen müssen.
  • … wissen, dass die Infrastruktur-Verkabelung und evtl. Querverbindungen am neuen Standort Ihren Anforderung entsprechen.
  • … haben die Mengengerüste Ihrer aktiven und passiven Komponenten den neuen Gegebenheiten angepasst und wissen, dass es LWL-Kabel nicht am Umzugstag im Baumarkt zu kaufen gibt?
  • … haben für den Fall eines Defektes an einer Komponente ein entsprechendes Notfallkonzept?
  • …haben ein Notfallkonzept welches erfolgreich getestet wurde?
  • … kennen sich mit Carrierwechseln und Rufnummernportierung bestens aus, kennen Ihre Ansprechpartner und haben sich die notwendige Zeit während des Umzuges entsprechend eingeplant?